Highland Cattle Unsere Herde Zuchtbullen Verkaufstiere Highland Beef Publikationen Aktuelles Die letzte Seite

 

GILLE BAN OF BENMORE

(Deckeinsatz 1988 und 1990)

Home Kontakt Impressum Downloads Galerie
 

GILLE BAN OF BENMORE

 

Gille Ban of Benmore war der erste Bulle, der in unserer Herde zum Einsatz kam. "Benny" war als Jungbulle Champion der Royal Highland Show 1881 gewesen, bevor er in der renommierte Highland Herde von Leys Castle in seinen ersten Deckeinsatz ging. Jahre später wurde er nach Deutschland exportiert und wir haben ihn als bewährten und erfahrenen Altbullen von seinem damaligen Besitzer zwei mal für den Einsatz in unserer Herde ausgeliehen.

"Benny" hat uns den Champion der Bundesrasseschau 1992, Benjamin von Jiggel, beschert und seine weibliche Nachkommen wurden ein wesentliches Fundament unserer Zucht: die Kühe waren weder groß, noch hübsch, aber ungeheuer zuverlässige und unproblematische Muttertiere und haben ihrerseits hervorragende Nachkommen hervorgebracht.

Gille Ban of Benmore war ein gelber Bulle, im alten Typ stehend, tief, ausgewogen und durch nichts aus der Ruhe zu bringen.

 
 

PEDIGREE

  

Download Pedigree

 

  

  

Für alle Ihre Fragen stehen wir gern zur Verfügung:

Dr. Stephan Janz

Billerbeck Nr. 6
29465 Schnega

Telefon:  05842 - 9819055  und  05842 - 400
Telefax:  05842 - 1337

 

E-Mail: Dr.Stephan.Janz@t-online.de

Web: www.highlandcattle-jiggel.de

 

Copyright © Dr. Stephan Janz