Highland Cattle Unsere Herde Zuchtbullen Verkaufstiere Highland Beef Publikationen Aktuelles Die letzte Seite

 

CHAMPION VON HACKENSTEDT

(Deckeinsatz 1990 - 2003)

Home Kontakt Impressum Downloads Galerie
  

CHAMPION VON HACKENSTEDT

  

Champion von Hackenstedt - unser erster eigener Bulle - war ein Anfänger-Glücksgriff. Wohl jedem Züchter steht der erste eigene Bulle besonders nahe und bei Champion hielt dieses besondere Verhältnis vom Kauf des Absetzers bis zu seinem Ende mit 14 Jahren. Champion hat The Jiggel Fold nie verlassen, aber sein Ruf als besonderer Stempelbulle führte dazu, dass Züchter von nah und fern Färsen und Kühe zum Decken brachten.

Champion war ein imposanter und harmonischer schwarzer Bulle mit viel, viel Typ, exzellentem Fundament, sehr guter Bemuskelung und einem unübertroffen liebenswerten Gemüt.

Champion hat uns hervorragende Nachzucht hinterlassen, männliche wie weibliche. Die größten Erfolge im Schauring hatten seine Söhne: Bundesrasseschausieger Lasgaire Dubh von Jiggel 1994, Bundesrasseschau-Reservesieger Lasgaire Dubh II. von Jiggel 1998 und Seumas Ruadh II. von Jiggel, Bundesrasseschausieger 2008. Gegenwärtig haben wir noch drei Champion-Töchter in unserer Herde, die wir wie Juwelen hüten
.

 
 

PEDIGREE

 

Download Pedigree

 

 

 

  

Für alle Ihre Fragen stehen wir gern zur Verfügung:

Dr. Stephan Janz

Billerbeck Nr. 6
29465 Schnega

Telefon:  05842 - 9819055  und  05842 - 400
Telefax:  05842 - 1337

 

E-Mail: Dr.Stephan.Janz@t-online.de

Web: www.highlandcattle-jiggel.de

 

Copyright © Dr. Stephan Janz